Friedrich Wolf (1888 - 1953)
Friedrich Wolf (1888 - 1953)

"DU BLEIBE"

2003, Das Neue Berlin Verlagsgesellschaft mbH, herausgegeben gemeinsam mit Christel Berger (Hohen Neuendorf)

Wir wagen also einen Neuanfang und stellen Friedrich Wolf, dessen Werk zig Bände füllen würde, mit Texten vor, die wir für besonders lesenswert halten. Da ist Bekanntes und weniger Bekanntes, auch bisher noch gar nicht Veröffentlichtes dabei, und wir legen Wert darauf, Friedrich Wolf so vielseitig zu präsentieren, wie er war. Wir wollen seine Fähigkeit, in sehr vielen literarischen Genren zu Hause gewesen zu sein, vorstellen und ihn von der einseitigen Bewertung als "Zeitdramatiker" befreien.

In seiner Literatur zeigt sich Friedrich Wolfs Lebensart.

Inhaltsverzeichnis Du bleibe.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
Vorwort Du bleibe.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]

Druckversion | Sitemap
© Stefan Hoffmann